Königstag Niederländer trotzen der Kälte

Den · Haag (ap) Mit einer offiziellen Feier in der Stadt Zwolle und inoffiziellen Flohmärkten im ganzen Land haben die Niederländer gestern den 49. Geburtstag von König Willem-Alexander gefeiert. In der im Nordosten der Niederlande gelegenen Stadt wurden der Monarch und seine Familie unter strengen Sicherheitsvorkehrungen vom Bürgermeister begrüßt.

Anschließend gingen sie zu Fuß durch die Straßen. Sie beobachteten musikalische Auftritte und gaben Bewohnern die Hand. Diese trotzten der Kälte, um einen Blick auf Willem-Alexander, Königin Máxima und die drei Töchter Alexia, Ariane und Amalia (von links) zu erhaschen. "Vielleicht der kälteste Königstag aller Zeiten, aber die gute Atmosphäre in Zwolle wird jeden wärmen", schrieb der König danach beim Kurznachrichtendienst Twitter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort