Berlin Nikolai Kinski schämt sich für seinen Vater

Berlin · Nikolai Kinski, Sohn des Schauspielers Klaus Kinski, ist über die Missbrauchsvorwürfe seiner Halbschwester Pola gegen den gemeinsamen Vater erschüttert. Er habe erst jetzt während einer Reise auf Hawaii von den Bezichtigungen erfahren, schreibt Kinski in einem Beitrag für die "Bild"-Zeitung. "Ich bin zutiefst schockiert und am Boden zerstört über die Offenbarung ihres Missbrauchs durch unseren Vater. Ich habe ihn nie so erlebt. Ich wünschte, ich könnte ihn noch mit den Vorwürfen konfrontieren", schrieb der 36-Jährige für das Blatt.

In ihrem nun erscheinenden Buch "Kindermund" bezichtigt die älteste Kinski-Tochter Pola ihren 1991 gestorbenen Vater, sie jahrelang sexuell gepeinigt zu haben. "Ich schäme mich für ihn! Und ich möchte Pola meine absolute Unterstützung aussprechen", erklärte der Schauspieler. Er hoffe, dass das Buch ihr helfe, "diese furchtbare Geschichte" zu verarbeiten. Bereits Halbschwester Nastassja Kinski hatte sich mit Pola solidarisch erklärt. "Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, dass Pola, Nastassja und ich uns einmal in Ruhe über die Vergangenheit unterhalten und eine gemeinsame Zukunft finden", erklärte Nikolai Kinski. Sein Vater hatte drei Kinder aus drei Ehen. Pola stammt aus der ersten Ehe mit Gislinde Kühlbeck, Nastassja aus der zweiten Ehe mit Ruth Brigitte Tocki, Nikolai aus der dritten Ehe mit der Vietnamesin Minhoi Geneviève Loanic.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort