Seit zweieinhalb Jahren in U-Haft Verteidiger beantragen Freilassung von Wohlleben

München · Die Verteidiger von Ralf Wohlleben haben im Münchner NSU-Prozess die Freilassung des Angeklagten aus der Untersuchungshaft beantragt.

 Ralf Wohlleben sitzt bereits seit zweieinhalb Jahren in Untersuchungshaft. Nun fordern Verteidiger seine Freilassung.

Ralf Wohlleben sitzt bereits seit zweieinhalb Jahren in Untersuchungshaft. Nun fordern Verteidiger seine Freilassung.

Foto: ap

Wohllebens Anwältin Nicole Schneiders kritisierte am Mittwoch, ihr Mandant sitze seit zweieinhalb Jahren in U-Haft. Deshalb sei das Oberlandesgericht zur Beschleunigung verpflichtet.

Trotzdem habe es wichtige Zeugen immer noch nicht vernommen, ohne die die Herkunft der Tatwaffe nicht geklärt werden könne. Wohlleben ist der Beihilfe an den Morden des "Nationalsozialistischen Untergrundes" angeklagt.

Laut Bundesanwaltschaft soll er die Pistole organisiert haben, mit der die rechtsextremen Terroristen neun Menschen ermordet haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort