Nürnberg Zwei Passagierjets müssen außerplanmäßig landen

Nürnberg · Wegen einer gebrochenen oder gerissenen Cockpitscheibe musste ein Flugzeug der Gesellschaft Turkish Airlines gestern Morgen um 8.58 Uhr auf dem Flughafen Nürnberg außerplanmäßig landen. Der Airbus A 321 war mit 165 Passagieren auf dem Weg von Düsseldorf nach Istanbul. Das Flugzeug sei sicher in Nürnberg gelandet, sagte ein Polizeisprecher. Verletzt worden sei niemand, eine Frau habe jedoch ärztlich behandelt werden müssen, weil sie sich unwohl gefühlt habe.

Die Passagiere mussten das Flugzeug verlassen und sollten mit einer anderen Maschine in die Türkei weiterfliegen. Der Airbus wird nun von Technikern gründlich untersucht. Laut "Bild" soll der Schaden am Cockpitfenster auf 8000 Metern Höhe eingetreten sein und das Flugzeug danach schnell an Höhe verloren haben. Dies könnte jedoch auch eine Sicherheitsmaßnahme der Piloten gewesen sein.

Auch eine Lufthansa-Maschine hatte gestern Probleme. Der Airbus A 380 kehrte auf dem Weg nach Miami kurz nach dem Start zum Frankfurter Flughafen zurück, weil sich die Klappen für Start und Landung auf den Tragflächen nicht mehr einfahren ließen, wie ein Lufthansa-Sprecher sagte. Die Rückkehr des Fluges DLH462 nach Frankfurt sei eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen. Der Airbus sei um 12.25 Uhr sicher gelandet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort