Paris Pelze sind der Trend des nächsten Mode-Winters

Paris · Für Pelzgegner wird der kommende Winter hart: Totes Tier ist einer der großen Trends der aktuellen Prêt-à-Porter-Schauen zur Damenmode in Paris. Noch bis Mittwoch zeigen hier die Modeschöpfer ihrer neuen Kreationen. Wie zuvor ihre Kollegen in Mailand setzen die Pariser Designer auf Leder, Pelzmäntel oder Fellstolen.

Besonders hemmungslos setzte Designer Jean Paul Gaultier bei seiner Schau für Herbst/Winter 2013/2014 am Samstagabend Pelz ein. Man wähnte sich fast in der Präsentation eines Kürschners. Ein graues Persianerkleid mit Kapuze und schmalem Rock zeigte Pelz als "Total Look". Dazu gesellten sich Fellmäntel mit digitalen Drucken, üppige Ledercapes und Patchwork-Pelzwesten im Stil der 70er Jahre.

Edle Punkfrisuren, betonte Schultern, glamouröser Mustermix und schmale Hosen legten nahe, dass der französische Modeschöpfer die Luxusverliebtheit der 1980er Jahre beschwören wollte. Zudem präsentierte der 60-jährige Designer erstmals wieder in der Salle Wagram, wo er in den 1980er 1990er Jahren einige Erfolge gefeiert hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort