| 07.59 Uhr

Aktion von Peta
Kommt der heißeste Veganer aus NRW?

Fotos: Kandidaten bei "Germany's Sexiest Vegan 2016"
Fotos: Kandidaten bei "Germany's Sexiest Vegan 2016" FOTO: Screenshot / Facebook: Peta
Düsseldorf. Die Tierschutzorganisation Peta sucht "Germany's Sexiest Vegan 2016". Bis Mittwoch wird auf Facebook abgestimmt. Nicht nur das Aussehen zählt – auch das Engagement für die Tierwelt. Drei Finalisten kommen aus NRW.

Die Teilnehmer hatten sich mit Foto und ihrem Einsatz für Tierrechte und einen veganen Lebensstil beworben. Die Peta-Jury entschied sich dann für fünf Finalisten in den drei Kategorien "Frau", "Mann" und "Offen" – dort gab es nur zwei Teilnehmer. Jetzt wird bei Facebook abstimmt, wer der sexieste Veganer ist.

NRW mit drei Finalisten vertreten

Im Finale stehen auch drei Teilnehmer aus NRW. Florian "Nova" aus Herne nimmt in der Kategorie "offen" teil und sammelte bereits mehr als 264 Likes. Er lebt seit über einem Jahr vegan und engagiert sich ehrenamtlich unter anderem für Tierrechte.

Maja aus Bocholt ist in der Peta-Jugendorganisation aktiv und spendet regelmäßig Futter an Tierheime. Sie ist seit eineinhalb Jahren Veganerin. Mit ihrer Geschichte und ihrem Bild begeisterte sie bereits mehr als 233 Facebook-Nutzer.

Vika Bling aus Köln ist Mitglied in einer Umweltschutzorganisation, lebt seit 20 Jahren vegetarisch und seit 2014 auch vegan. Ihre Einstellung und ihr cooles, schrilles Outfit gefällt bereits über 111 Personen auf Facebook.

Abstimmung läuft noch bis Mittwoch

Spitzenreiter ist mit über 600 Likes am Montagnachmittag Titelverteidiger Manuel. Der Österreicher mit hippem Outfit, Tattoos und Vollbart betreibt ein veganes Schmucklabel. Dicht hinter ihm stehen bisher die Münchner Vegan-Bloggerin Michaela und Diana aus Hamburg, die plant, den elterlichen Hof in einen veganen Bio-Hof umzugestalten.

Auch wenn die Teilnehmer aus NRW momentan noch im Mittelfeld angesiedelt sind, ist noch nichts entschieden. Der Teilnehmer, der bis zum 7. September um 12 Uhr die meisten Likes bekommen hat, gewinnt das Rennen. Auch die Abstimmenden können dabei einen Preis gewinnen.

(isw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Peta: Kommt "Germany's Sexiest Vegan 2016" aus NRW?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.