Hannover Pizzabotin nach Kollision mit Streifenwagen gestorben

Hannover · Nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Polizeiauto ist in Hannover eine 18 Jahre alte Pizzalieferantin ums Leben gekommen. Sie war auf einem Roller unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Die beiden Beamten in dem Funkstreifenwagen überholten am Sonntagabend einen langsam fahrenden Linienbus und kollidierten dann mit der entgegenkommenden jungen Frau, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Beamten fuhren ohne Blaulicht und Sirene.

Die 18-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und starb im Krankenhaus. Der 53 Jahre alte Fahrer des Streifenwagens und sein 28 Jahre alter Kollege erlitten einen Schock. Ein unabhängiger Gutachter wurde hinzugezogen, er soll nun den genauen Unfallhergang klären. Die Polizei wollte gestern keine weiteren Auskünfte geben.

"Wir sind ganz am Anfang der Ermittlungen", betonte Oberstaatsanwalt Thomas Klinge. Es werde nun mit Zeugenaussagen und den Ergebnissen der Untersuchungen ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. "Die Ermittlungen haben wir bei der Staatsanwaltschaft Hannover schon heute übernommen, weil jeder Verdacht einer Befangenheit bei Ermittlungen vermieden werden soll", betonte Klinge. Das sei auch der Wunsch der Polizei gewesen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort