Moers Polizei und Tierheim suchen Halter von Hausschwein

Moers · Die Polizei hat in Moers-Asberg mitten in der Nacht in einem Wohngebiet ein kleines Schwein von der Straße aufgelesen. Nachdem die Beamten den Besitzer nicht ausfindig machen konnten, brachten sie das Hausschwein zum Moerser Tierheim. Dort legten sie das Tier in eine Nachtbox für Fundtiere, in der normalerweise ausgebüchste Katzen und Hunde gelegt werden. "Wir waren schon sehr überrascht, als wir am Morgen in der Box das Schwein fanden", sagt Tierpfleger Timo Franzen. "Das kommt sonst nicht vor."

Das Schwein ist etwa 40 Zentimer groß und verfügt über keine Kennzeichnung, die hätte Auskunft über Herkunft und Besitzer des Tieres geben können. "Das Schwein macht zudem einen ziemlich müden Eindruck", so Franzen. Das Tierheim sucht den Halter des Schweins mit einem Aufruf auf Facebook. Hinweise nimmt das Tierheim unter 02841 16062 entgegen.

(csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort