Dresden Polizist tötet und zerstückelt Mann

Dresden · Der 55-Jährige hatte sein Opfer in einem Kannibalismus-Forum kennengelernt.

Ein sächsischer Polizist soll einen Geschäftsmann aus Hannover auf dessen eigenen Wunsch hin getötet und die Leiche zerlegt haben. Der Kriminalbeamte (55) habe sich am 4. November mit dem 59-Jährigen getroffen, ihn kurz darauf in einer Pension in Reichenau (Osterzgebirge) umgebracht und die Leichenteile auf einer Wiese vergraben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft gestern in Dresden mitteilten. Der Tatverdächtige habe die Tat zugegeben. Er habe den Beamten die Stellen gezeigt, wo er die Überreste verscharrt habe.

Nach Aussagen der Dresdner Ermittler bestritt der Mann sexuelle oder kannibalistische Motive: Er habe den anderen getötet, weil dieser das gewünscht habe. Spekulationen um Kannibalismus waren aufgetaucht, weil Opfer und Täter sich auf einer entsprechenden Internet-Plattform kennengelernt hatten. Außerdem hatten mehrere Bekannte des getöteten Mannes bei der Polizei angegeben, dass dieser nach eigenen Aussagen schon seit der Jugend die Fantasie gehegt habe, sich von einem Menschen töten und verspeisen zu lassen. Der verdächtige 55 Jahre alte Kriminalhauptkommissar arbeitete für das Landeskriminalamt Sachsen als Schriftsachverständiger.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort