London Prinz Harry und Cressida rücken näher zusammen

London · Die 25-Jährige soll in die Nähe des Palastes in Kensington gezogen sein und begleitet ihren Freund häufiger zu Terminen.

Cressida Bonas hat so gar nichts von einer Prinzessin: Sie trägt ausgewaschene Jeans und steckt sich Hippieblumen ins Haar, sie trinkt am liebsten Rum pur und isst mächtigen Schokoladenkuchen. Die 25-Jährige ist das Gegenteil von förmlich oder angepasst. Zwar stammt die 25-Jährige aus der britischen Oberschicht, doch ist ihre Familie alles andere als klassisch: Ihre Mutter Lady Mary-Gaye Curzon war viermal verheiratet, entsprechend viele Geschwister und Halbgeschwister hat "Cressy" oder "Smalls", das jüngste der fünf Kinder. Cressida Bonas stammt aus Ehe Nummer drei mit Jeffrey Bonas, der als Kurzwarenhändler ein Vermögen machte und wieder verlor.

Kritisch beäugen die Briten die seit rund anderthalb Jahren andauernde Beziehung zwischen dem Enkel der Queen, Prinz Harry, und der Tänzerin. Früher zeigten Paparazzi-Fotos die beiden, wie sie aus ihrem Lieblingslokal huschten und dabei nicht gesehen werden wollten. Das Aufsehen um das Königshaus gehe ihr auf die Nerven, hieß es. Seitdem ist die Beziehung zwischen dem 29-Jährigen und Cressida deutlich enger geworden – und sie wird von den Royals offenbar stärker akzeptiert.

Zwei Mal begleitete Cressida Harry in den vergangenen Wochen zu öffentlichen Auftritten – zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung und einem Rugby-Spiel. Außerdem soll die 25-Jährige, die an der Universität von Leeds und am Trinity Laban Conservatoire of Music and Dance in London studiert hat, nun in Harrys unmittelbare Nähe gezogen sein. Nur noch zwei U-Bahn-Stationen trennen den Kensington Palast, in dem Harry, sein Bruder Prinz William und dessen Ehefrau Catherine leben, von Cressidas Wohnung, die sie sich mit einer Freundin teilen soll – weil es sonst zu teuer wäre.

Zwei Welten. Doch obwohl Cressida Bonas ihre Freiheit und ihr unabhängiges Leben sehr schätzt, war die 25-Jährige offenbar bereit, den Job zu wechseln. Die Tänzerin arbeitet nun im Marketing – ein Zeichen, so werten es die britischen Zeitungen dass sie es ernst meint. Eine Verlobung scheint nicht ausgeschlossen. Jedoch hat sich die Wahrscheinlichkeit bei den englischen Buchmachern für eine baldige Hochzeit wieder reduziert. Es heißt, Harry wolle seiner Freundin Zeit geben, und er habe ihr versprochen, sie nicht den Erwartungen des Hofs auszusetzen. Cressida dürfte es freuen, dass Harry nach seinem Vater Charles, Bruder William und Neffe George nur in der vierten Reihe steht.

(leb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort