| 11.30 Uhr

Zuwachs im schwedischen Königshaus
Prinz Oscar sieht seinem Schwesterchen zum Verwechseln ähnlich

Prinz Oscar von Schweden: Victoria und Daniel zeigen Baby-Bild
Der kleine Prinz Oscar schläft friedlich. FOTO: Kungahuset.se / Schwedisches Königshaus
Stockholm. Prinz Oscar Carl Olof von Schweden ist gerade einmal fünf Tage alt und schon der Liebling der Medien und natürlich der Schweden. Das erste Foto des neugeborenen Sohnes von Kronprinzessin Victoria und deren Mann Prinz Daniel macht im Netz die Runde. Oscars Ähnlichkeit zu seiner Schwester Estelle ist klar erkennbar.

Ganz Schweden war in Aufruhr, als Victoria vor einigen Tagen den kleinen Prinz Oscar zur Welt brachte. Das Königshaus veröffentlichte am Montag ein erstes Foto des royalen Nachwuchses, das die Webseiten der schwedischen Zeitungen dominierte.

Was viele verblüfft: Der schlafende Prinz ähnelt auf den Bildern sehr seiner großen Schwester Estelle (4), als sie vier Tage alt war. Victoria hatte die Aufnahme gestern im Schloss Haga außerhalb Stockholms gemacht.

Zum Vergleich hier noch einmal die ersten Bilder von Oscars großer Schwester Estelle:

So süß ist die kleine Prinzessin Estelle von Schweden FOTO: dpa, Swedish Royal Court , Ho
(dpa/isw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Prinz Oscar von Schweden: Victoria und Daniel zeigen Baby-Bild


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.