Bonn Psychisch kranker Strafgefangener bei Ausflug geflohen

Bonn · Bei einem Ausflug zum Kölner Weihnachtsmarkt ist ein psychisch Kranker seinen Betreuerinnen entwischt. Bei dem Mann soll es sich um einen 63-Jährigen handeln, der laut "Bild"-Zeitung 1998 eine 80-Jährige getötet haben soll.

Der Mann sei bereits am Donnerstag geflohen, erklärt die Polizei Köln und warnt: Er könne unter Alkoholeinfluss sehr aggressiv werden und sei auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen. Der Flüchtige war in Begleitung mehrerer Betreuerinnen mit einer Gruppe in der Kölner Innenstadt unterwegs. Am Wallrafplatz entfernte er sich von der Gruppe und verschwand. Laut Polizei hat er kein Geld bei sich. Man vermutet, dass er sich bei Bonn oder Troisdorf aufhält.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort