Erschreckendes Video Rätsel um schwedischen "Selbstmord-Elch"

Düsseldorf · Ein verstörendes Video aus Schweden macht derzeit im Internet die Runde. Zu sehen ist ein offenbar verwirrter Elch, der von einer hohen Mauer auf die Straße springt. Die Gründe für das Verhalten des Tieres sind unklar.

Rätsel um den "Selbstmord-Elch" aus Schweden
6 Bilder

Rätsel um den "Selbstmord-Elch" aus Schweden

6 Bilder

Der Beifahrer eines Autos in der schwedischen Stadt Borlange lässt zufällig die Kamera laufen, als ein verirrter Elch an den Rand einer Mauer taumelt und dann acht Meter in die Tiefe stürzt. Nach dem Sturz lebt der Elch noch für wenige Momente, bevor er verendet.

Das Video macht im Internet die Runde. Zahlreiche internationale Online-Medien berichten über den Fall. Das Tier bekam den Beinamen "Selbstmord-Elch".

Warum sich das Tier so seltsam verhielt, ist unklar. Augenzeugen berichten, das Tier habe einen gestressten und verstört wirkenden Eindruck gemachgt. Andere glauben beobachten zu haben, dass das Tier nicht gesprungen, sondern gefallen sein.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort