Karlsruhe Robbe "Zola" flieht vor ihren Eltern in Schwanenteich

Karlsruhe · Vor drei Wochen ist Seehündin Zola aus ihrem modernen Becken im Karlsruher Zoo in den benachbarten Schwanenweiher ausgebüxt und lässt sich nicht mehr einfangen. Dass das niedliche Tier mit der Stupsnase und den Knopfaugen ausgebüxt ist, hat sich inzwischen rumgesprochen. Auch deshalb bilden sich vor der Kasse des Zoos lange Schlangen. Doch nur abends, wenn die Besucher gegangen sind, lässt sich Zola blicken und schwimmt schon mal durch den ganzen See.

Gärtner haben beobachtet, dass sie in einem der Boote übernachtet hat. Vom Becken bis zum See ist es nur ein Seehundsprung. Doch warum ist sie von "Zuhause" ausgerissen? Eine Pflegerin deutet an, es könnte eine Pubertätsgeschichte sein: Ärger mit den Eltern. Deshalb zieht es Zola offensichtlich auch nicht zurück.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort