Köln Lisicki und Pocher - ein neues Doppel?

Köln · Tennis-Star Sabine Lisicki soll einen neuen Mann an ihrer Seite haben: Oliver Pocher. Doch der sonst so mitteilungsfreudige Comedian kommentierte die Gerüchte bislang nicht.

Sabine Lisicki und Oliver Pocher – ein neues Doppel?
Foto: dpa

Deutschland hat offenbar ein neues Promi-Paar. Comedian Oliver Pocher soll sich in Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki verliebt haben. Seit Kurzem seien die beiden auch ein Paar, berichtet zumindest die "Bild" und beruft sich dabei auf eine enge Freundin. "Sie haben sich öfter getroffen, vor ein paar Wochen hat es gefunkt", sagte die namentlich nicht genannte Frau dem Boulevardblatt. Demnach soll die 24-jährige gebürtige Troisdorferin an dem 35-jährigen Hannoveraner vor allem den Humor schätzen. Er wiederum finde ihre Unbeschwertheit anziehend. Auch gemeinsame Urlaubspläne soll es schon geben. Die Sprecher der beiden Prominenten kommentierten die Gerüchte nicht, dementierten sie aber auch nicht.

Die erste für die Öffentlichkeit sichtbare Kontaktaufnahme zwischen Pocher und Lisicki erfolgte per Kurznachrichtendienst Twitter. Am 1. Juli gratulierte der Fernsehmoderator der blonden Tennis-Spielerin zu ihrem Erfolg gegen Serena Williams im Achtelfinale von Wimbledon. "Glückwunsch Sabine Lisicki!!!! Riesenspiel gegen S. Williams abgeliefert und verdient gewonnen!!! Jetzt Viertelfinale." Lisicki lobte einige Zeit später Pochers Fernsehshow "Mein Mann kann" auf Sat.1. Es sei "wirklich eine unterhaltsame Sendung". Pocher konterte mit den Worten: "Nicht so spannend wie ein Wimbledon-Finale!"

Fotos zeigen Pocher im Oktober, wie er bei einem Spiel von Sabine Lisicki in der Loge sitzt. Persönlich trafen sich beide unter anderem beim Sportpresseball in Frankfurt Anfang November. Sie scherzten ausgelassen, unterhielten sich vertraut — so jedenfalls die Interpretation derer, die es sowieso schon lange gewusst haben wollen. Im Januar hatte sich der Komiker von Noch-Ehefrau Alessandra (frühere Lebensgefährtin von Boris Becker) getrennt, mit der er drei Kinder hat. Lisicki ist seit ihrer Trennung von dem Schwimmer Benjamin Starke im Sommer wieder solo. Momentan trainiert die Weltranglisten-15. in den USA im Camp von Nick Bollettieri und bereitet sich auf die Saison vor. Viele ihrer Wegbegleiter sorgen sich indes, sie könne nicht konzentriert genug bei der Sache sein. Erst im Dezember ist sie für "eine längere Zeit in Köln", wie unsere Zeitung aus ihrem Umfeld erfuhr.

Pocher, der sonst zu allem etwas zu sagen hat, kommentierte die Liebes-Gerüchte bisher nicht. Gerade das deuten Beobachter als gewichtiges Zeichen, dass an dieser Geschichte vieles wahr ist.

(gic/leb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort