Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Mülheim/Ruhr Säugling stirbt nach Hirnblutung - Polizei ermittelt

Mülheim/Ruhr · Durch schwere Misshandlung ist ein drei Monate alter Säugling ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war das Mädchen vergangene Woche mit einer schweren Hirnblutung in die Essener Uniklinik gebracht worden, wo es verstarb.

Die Polizei setzte eine Mordkommission ein. Ermittelt werde auch im familiären Umfeld. Ob es Tatverdächtige gibt, wurde zunächst nicht bekannt. Nach der Einlieferung hatten die Ärzte wegen des besorgniserregenden Zustands des Kindes die Polizei verständigt. Trotz intensivmedizinischer Versorgung starb das Mädchen drei Tage später. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung bestätigte den Verdacht, dass das schwere Schädel-Hirn-Trauma durch äußere Gewaltanwendung eingetreten sei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort