Erding Säugling vor Hotel in Oberbayern ausgesetzt

Erding · Vor einem Hotel im oberbayerischen Erding ist ein Säugling ausgesetzt worden. Eine Mitarbeiterin des Hotels habe den kleinen Jungen gestern entdeckt, teilte die Polizei mit. Der Kleine ist möglicherweise erst ein oder zwei Tage alt.

Er lag laut Polizei in einem grauen Wäschekorb mit zwei Bettlaken, der auf einer Sitzbank vor dem Hotel abgestellt worden war. Neben einer Babyflasche und einem Schnuller fanden die Beamten auch einen handgeschriebenen Zettel mit der Anmerkung: "Simon Geb: 6.6.2016 08.50 Uhr in München, 37. SSW". SSW bedeutet Schwangerschaftswoche. Retter versorgten den Säugling und brachten ihn in eine Klinik. Laut Polizei ist er wohlauf. Nach der Mutter wird gesucht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort