Schauspieler-Paar Samuel Koch heiratet Elena Timpe

Köln · Der Schauspieler Samuel Koch (27) hat sich mit seiner Freundin und Kollegin Sarah Elena Timpe (29) verlobt. Kochs Vater bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Bild", die ein Video des Heiratsantrags veröffentlicht hatte.

 Samuel Koch und Elena Timpe.

Samuel Koch und Elena Timpe.

Foto: dpa, sab

Darin ist zu sehen, wie Koch ("Sturm der Liebe") in einem Kölner Restaurant auf Timpe zugeht. Der querschnittsgelähmte gebürtige Neuwieder (Rheinland-Pfalz) ist dabei mit Klebeband an einen anderen Mann gebunden, der ihn stützt — dem Bericht zufolge ist es sein Bruder.

Zu seiner Freundin sagt Samuel Koch: "Ich liebe dich einfach, und für mich bist du der größte Gottesbeweis." Dann fragt er, ob sie ihn heiraten will, holt einen Ring hervor - und kniet sogar mit Hilfe seines Bruders vor ihr nieder. Timpe nickt. Dann küssen sich die beiden mit Tränen in den Augen. Die Restaurantbesucher applaudieren.

Koch verunglückte Ende 2010 in der ZDF-Show "Wetten, dass..?" beim Versuch, mit Sprungfedern über fahrende Autos zu springen. Seitdem ist er querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Nach dem Unfall studierte Samuel Koch Schauspiel an der Hochschule in Hannover und lernte seine Verlobte bei den Dreharbeiten zur ARD-Serie "Sturm der Liebe" kennen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort