Berlin Schumachers Arzt geht von bis zu drei Jahren Reha aus

Berlin · Die Genesung von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher erfordert weiterhin Geduld. Der französische Arzt Jean-François Payen wies darauf in französischen Medien hin. "Man befindet sich auf einer Zeitskala, die von einem Jahr bis drei Jahre reicht", sagte der Chef der Anästhesie und Reanimation der Uniklinik von Grenoble, in die Schumacher nach seinem Skiunfall am 29. Dezember 2013 gebracht worden war.

Dieses Ärzteteam kümmert sich um Schumacher
7 Bilder

Dieses Ärzteteam kümmert sich um Schumacher

7 Bilder

Der siebenmalige Champion sei damals mit einem besonders schweren Schädel-Hirn-Trauma eingeliefert worden, erinnerte Payen in "Le Parisien": "Er war bei seiner Ankunft in einer kritischen Situation." Payen gehörte zum Ärzteteam, das sich mehr als ein halbes Jahr lang in Grenoble um Schumacher kümmerte. Mittlerweile ist er zu Hause und setzt seine Reha fort. Dort finde er Bedingungen vor, die seine Genesung begünstigen würden, sagte Payen nach seinem Besuch bei Schumacher. "Die Tatsache, dass er in seiner gewohnten Umgebung ist, könnte ihm helfen.

Der Mediziner lobte dabei in einem Interview des Radiosenders RTL France auch Schumachers Frau Corinna, die alles auf die Beine gestellt habe, damit ihr Mann Fortschritte mache. Sie sei in jeder Hinsicht außergewöhnlich. "Sie war sich sofort der Tragweite der Situation bewusst und des langen Wegs, der vor ihnen liegen würde."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort