Schneizlreuth Sechs Menschen sterben bei Feuer in Alpenhotel

Schneizlreuth · Sechs Tote und sieben Verletzte - es ist die schwerste Brandkatastrophe in Bayern seit Jahrzehnten. Was das Feuer in dem Gästehaus in Schneizlreuth bei Berchtesgaden am Samstagmorgen auslöste, war auch zwei Tage danach noch unklar.

Es gebe weiter den Verdacht auf einen technischen Defekt in dem umgebauten Bauernhof, sagte ein Polizeisprecher. Bei den Todesopfern, Männern zwischen 30 und 40 Jahren, handelt es sich um Mitarbeiter einer Firma aus Niederbayern, die in den Alpen ein Sport-Wochenende verbringen wollten. Beim Ausbruch des Feuers hielten sich laut Polizei etwa 50 Menschen in dem denkmalgeschützten Bauernhaus auf. Fünf der sechs Leichen wurden im Dachgeschoss gefunden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort