Suche bislang ohne Erfolg: Sechsjährige weiterhin vermisst
zuletzt aktualisiert: 04.06.2000 - 21:35Heppenheim (AP). Vergeblich hat die Polizei in Südhessen mit einem Großeinsatz am Wochenende nach dem Mädchen gesucht, das seit Mittwoch vermisst wird. 35 Taucher fanden in einem See nahe ihres Heimatorts Bensheim keine weiteren Spuren der Sechsjährigen, wie die Polizeidirektion Heppenheim am Sonntag berichtete.
In den nächsten Tagen sollen Hunde eingesetzt werden, die speziell für "die Suche von in Gewässern vermuteten menschlichen Körpern" ausgebildet seien. Hinweise auf ein Kapitalverbrechen gebe es nicht, betonte Kriminaloberrat Claus von der Fink.
Die Suche in dem bis zu 27 Meter tiefen See sei sehr schwierig. Die Stelle, an der am Donnerstag die Kleidung der Sechsjährigen gefunden wurde, ist nach Polizeiangaben vom Samstag sogar vier bis fünf Mal überprüft worden. Auch das Ufer des Sees wurde im Umkreis von 30 Metern durchkämmt. Da stets viele Radfahrer, Spaziergänger, Jogger und Angler an dem Gewässer seien, sucht die Polizei weiter Zeugen, die die Kinder afrikanischer Herkunft am Mittwochabend gesehen haben.
Die aus Zaire stammenden Eltern hatten ihre Tochter am Mittwochabend um 23.00 Uhr als vermisst gemeldet. Sie hatte zusammen mit ihrem neunjährigen behinderten Bruder und einer dreijährigen Schwester auf dem Naherholungsgelände in der Nähe der elterlichen Wohnung gespielt. Die beiden Geschwister kehrten wohlbehalten zurück. Über das Schicksal ihrer Schwester konnten sie keine für die Polizei verwertbaren Angaben machen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







