Saarbrücken Syrer ersticht Flüchtlingsberater in Saarbrücken

Saarbrücken · Bei einer psychosozialen Beratung hat ein Syrer in Saarbrücken einen Mitarbeiter des Deutschen Roten-Kreuzes erstochen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei waren die beiden Männer am Vormittag während eines Beratungsgesprächs in Streit geraten.

Dabei habe der 27-jährige Syrer offenbar auf den Berater eingestochen und ihn tödlich verletzt. Der mutmaßliche Täter sei kurze Zeit später auf der Straße in der Nähe der Beratungsstelle für Flüchtlinge und Migranten gefasst worden, sagte ein Polizeisprecher. Er sei verletzt in eine Klinik gebracht worden. Es handele sich um einen Streit, der eskaliert sei, sagte der Sprecher. "Terror ist überhaupt nicht im Spiel." Noch hätten die Angehörigen des Getöteten nicht informiert werden können.

(epd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort