Bahawalpur Tankwagen explodiert: Viele Tote in Pakistan

Bahawalpur · Bei der Explosion eines Tanklastwagens in Pakistan sind gestern mindestens 148 Menschen ums Leben gekommen. Die Rettungsdienste befürchteten, die Zahl werde noch weiter steigen, da 50 Menschen mit schweren Verbrennungen in kritischem Zustand waren. Die meisten Patienten hätten Verbrennungen an mehr als 80 Prozent ihres Körpers erlitten.

Der Fahrer des Tanklastwagens hatte auf der Fernstraße zwischen Karachi und Lahore bei Bahawalpur die Kontrolle verloren, sein Lastwagen kippte um. Über den Lautsprecher der Moschee wurden Dorfbewohner über den Unfall informiert, wie ein Polizist berichtete. Dutzende kamen mit Kanistern, um auslaufenden Treibstoff aufzusammeln. Der Lastzug explodierte in einem Feuerball. Etliche Menschen seien bis zur Unkenntlichkeit verbrannt und nur mit DNA-Tests zu identifizieren, so die Behörden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort