Los Angeles "Magnum" Tom Selleck wird 70 Jahre alt

Los Angeles · Groß, kräftig, volles Haar, dazu dieser markante Schnurrbart: Tom Selleck - Millionen Fernsehzuschauern als Privatdetektiv Thomas Magnum bekannt - galt in den 1980ern als einer der attraktivsten Männer der Welt. Heute wird er 70 Jahre alt.

Der Bart war immer ein Markenzeichen des Amerikaners. "Ich sehe mich als Schauspieler, nicht als Sexsymbol", sagte Selleck selbst einmal. "Halte ich mich für sexy? Nein, das mögen andere entscheiden. Aber ich glaube nicht, dass man wirklich erfolgreich sein kann, wenn man versucht, sexy zu sein." Und erfolgreich war Selleck durchaus. Obwohl er ein typischer Star der 80er ist, spielte er in jedem Jahrzehnt in Filmen oder Serien mit.

Sein größter Erfolg war seine Rolle als "Magnum". Dabei war die Grundlage der Serie mehr als dünn: Man gibt einem gut aussehenden Typen den Namen eines großen Revolverkalibers, lässt ihn im Ferrari über Hawaii brausen oder im bunten Hubschrauber darüberhinwegdüsen und dabei Kriminalfälle lösen. Aber so waren die 80er, und da gehörte "Magnum" noch zu den guten Serien, bemühte man sich doch immer um ein bisschen Psychologie. Zehn Staffeln spielte Selleck den braun gebrannten, sporttreibenden Hawaiihemdenträger. Dabei treibt er nach eigenen Angaben gar nicht viel Sport. Dafür schwitzt er auf seiner Avocado-Farm, auf der er mit seiner Frau lebt. Selleck und seine (zweite) Frau Jillie sind knapp 30 Jahre verheiratet. "Meine Hauptrolle ist Familienvater", sagt er. Er liebe das einfache, konservative Leben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort