Lauenförde Trecker-Willi noch 100 Kilometer vom Ziel entfernt

Lauenförde · Mit Tempo 18 auf einem Traktor durch Nordeuropa: Der niedersächsische Rentner Winfried Langner kommt langsam, aber stetig voran. Sein Ziel hat der 79-jährige "Trecker-Willi", bald erreicht. "Ich bin nur noch 100 Kilometer vom Nordkap entfernt", sagte er. Rund 3700 Kilometer hat er inzwischen zurückgelegt. Anfang Mai war der Rentner in Lauenförde an der Oberweser aufgebrochen. Sein 54 Jahre alter Traktor namens Robert hat die Fahrt bisher ohne Pannen überstanden.

Von seiner ungewöhnlichen Reise ist der Witwer und Vater von sechs Kindern begeistert. In knapp 40 Tagesetappen tuckerte er durch Norddeutschland, Dänemark und Norwegen. Voraussichtlich im September wird Langner wieder in seinem Heimatort eintreffen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort