Uma Thurman schwanger mit 41

Los Angeles (leb) In "Kill Bill" spielte Uma Thurman die Braut mit Codenamen "Black Mamba", eine Auftragskillerin, die schwanger wird und versucht, ein bürgerliches Leben fernab ihrer früheren kriminellen Karriere zu führen. Sie kämpft mit allen Waffen gegen ihren Boss, krabbelt durch Schlamm, befreit sich aus einem zugeschütteten Grab. Damals zeigte Uma Thurman, dass sie mehr ist als die "zerbrechliche Schönheit", als die sie zu Beginn ihrer Karriere galt.

Das zeigt die 41-Jährige auch in ihrem Privatleben: Nach ihren zwei Trennungen von ihren berühmten Ehemännern Gary Oldman 1992 und Ethan Hawke 2004 verliebte sie sich 2007 neu in den Schweizer Bankier Arpad Busson (49). Die turbulente Beziehung – Verlobung 2008, Entlobung 2009, erneute Annäherung 2010 – soll nun gekrönt werden mit einem gemeinsamen Kind. Thurman sei schwanger, meldet das US-amerikanische Promiportal "People.com" und beruft sich auf einen Sprecher der Schauspielerin. Für die Grammy-Gewinnerin mit schwedischen Wurzeln wäre es das dritte Kind. Mit Hawke hat sie zwei Kinder, Maya (13) und Levon (10). Das Baby soll im späten Sommer zur Welt kommen.

Bei der New York Fashion Week habe man deutlich das kleine Bäuchlein der Schauspielerin sehen können, berichten amerikanische Medien. Außerdem soll sie sich dort "auffällig" verhalten haben. Thurman habe eine weite Bluse und einen lockeren Blazer getragen und akribisch darauf geachtet, ihren Bauch immer bedeckt zu halten.

Ein Insider wusste zu berichten, dass Uma Thurman sich keineswegs zu alt für ein weiteres Kind fühle: "Sie freut sich! Sie ist überglücklich." Selten habe sie so gestrahlt. Dabei ist Thurman mit Anfang 40 unter den Müttern in Hollywood in guter Gesellschaft: Halle Berry ist mit 43 Jahren zum zweiten Mal schwanger und brachte mit 41 ihre erste Tochter Nahla zur Welt, Salma Hayek bekam ebenfalls mit 41 Nachwuchs. Gina Davis war bei Tochter Nummer Eins sogar 47 Jahre alt. Auch unter prominenten deutschen Schauspielerinnen wurden einige erst relativ spät Mutter: Caroline Beil war 42, als sie zum ersten Mal Mama wurde, und Tina Ruland war 44, als sie ihren zweiten Sohn auf die Welt brachte.

Ob Uma Thurman ihre Schauspielkarriere unterbrechen wird, ist nicht bekannt. Am 26. April hat zunächst ihr Film "Bel Ami" Premiere.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort