Köln Unbekannter stößt Rentner Treppe herunter

Köln · Ein Unbekannter hat an einer Kölner U-Bahn-Station einen Rentner die Treppe heruntergestoßen. Der Senior fiel mehrere Stufen tief und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, teilte die Polizei gestern mit.

Der Täter habe sich dem 76-Jährigen am Donnerstag von hinten genähert und ihn ohne Vorwarnung kräftig gegen die Schulter gestoßen. Der Unbekannte flüchtete. Die Ermittler gingen davon aus, dass er den Rentner absichtlich gestoßen hatte, weil die Treppe nach Zeugenangaben fast menschenleer gewesen sei. Der Täter soll sich nicht um sein Opfer gekümmert haben. Laut Beamten sei er an dem Rentner vorbeigelaufen und in der Bahnstation verschwunden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort