Oberhaid Unfallfahrer lässt schwer verletzte Ehefrau im Stich

Oberhaid · Ein Autofahrer hat nach einem Unfall auf der Autobahn seine schwer verletzte Frau im Wrack des Wagens zurückgelassen. Die 37-Jährige war nach dem Unfall am Sonntagabend im Landkreis Bamberg im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, bevor sie in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Ihr Mann hatte keinen gültigen Führerschein. Er stellte sich erst am Tag danach. Das Auto des Paars war auf der A70 nahe Oberhaid von der regennassen Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

Andere Autofahrer hielten an und verständigten die Rettungskräfte. Wie die Ersthelfer der Polizei schilderten, befreite sich der Fahrer mit augenscheinlich nur leichten Blessuren selbst aus dem Auto - und verschwand. Zuvor soll er noch darum gebeten haben, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht werde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort