Washington US-Schüler sollen Hitler und Bush vergleichen

Washington · Was haben Nazi-Diktator Adolf Hitler und der ehemalige US-Präsident George W. Bush gemeinsam? Mit dieser ungewöhnlichen Aufgabenstellung sorgt ein Lehrer in der US-Hauptstadt Washington für Aufsehen.

"Wir haben schon etwas über die beiden Männer, die ihre Macht auf unterschiedliche Weise missbrauchten, gelesen. Nun können wir sie vergleichen und gegenüberstellen", hieß es in einem Arbeitsblatt, das die Sechstklässler bearbeiten sollten. Die Vorsitzende des Schulbezirks bemühte sich um Schadensbegrenzung. "Kein Lehrplan sieht vor, dass Schüler solche Aufgaben lösen müssen", schrieb Kaya Henderson. Der verantwortliche Lehrer bereue die Übung zutiefst und wolle sich bei seinen Schülern dafür entschuldigen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Bush-Bilanz
Die Bush-Bilanz
Wie sich Amerika in acht Jahren veränderteDie Bush-Bilanz
Aus dem Ressort