Aurich Verdächtiger nach Gewalttat an Kind ermittelt

Aurich · Nach der Gewalttat an einem sechs Jahre alten Mädchen im ostfriesischen Upgant-Schott hat die Polizei einen 18-Jährigen festgenommen. Er habe die Tat gestanden, berichteten die Ermittler gestern. Der Mann kommt aus der näheren Umgebung. Eine frühere Verbindung zum Opfer konnte die Polizei bisher nicht erkennen: Es handelt sich wohl um eine Zufallstat. Die Auricher Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und des sexuellen Missbrauchs eines Kindes beantragt.

Die Polizei veröffentlichte Videobilder von Überwachungskameras. Eine aufmerksame Zeugin erkannte den Mann. Spielende Kinder hatten das Opfer am vergangenen Donnerstag in den Mittagsstunden auf einem Spielplatz an der Schule in Upgant-Schott gefunden. Das Mädchen musste anfangs kritische Momente überstehen und ist inzwischen außer Lebensgefahr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort