London Verdächtiges Paket an Harry und Meghan geschickt

London · Prinz Harry und seiner Verlobten Meghan Markle ist ein verdächtiges Paket zugeschickt worden. Es sei am 12. Februar in den St. James's Palace gesendet worden, in dem Harry sein Büro hat, und habe eine Substanz erhalten, teilte die Londoner Polizei gestern mit. Näher bezeichnet wurde die Substanz nicht. Sie sei bei Tests aber als unbedenklich eingestuft worden, hieß es. Das Paket wurde von Mitarbeitern in Empfang genommen, Prinz Harry aber über den Inhalt informiert. Die Zeitung "The Evening Standard" berichtete, dass das Paket eine rassistische Botschaft enthalten habe. Harry und Meghan wollen am 19. Mai in Schloss Windsor heiraten.

In diesem Monat war ein Brief mit einem weißen Pulver an ein Büro im britischen Parlament geschickt worden. Das hatte zu einer Teilevakuierung des Gebäudes geführt. Der Brief soll an Innenminister Rudd gerichtet gewesen sein. Auch in diesem Fall war das Pulver harmlos.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort