"Howard Stern Show" Lady Gaga spricht erstmals über Vergewaltigung

New York · Lady Gaga hat in der Radio-Show von Howard Stern zum ersten Mal darüber gesprochen, dass sie im Alter von 19 Jahren vergewaltigt wurde. Ein 20 Jahre älterer Musikproduzent habe ihre Naivität ausgenutzt, berichtete die Musikerin.

Der 61-Jährige sprach mit der Sängerin über ihren neuen Song "Swine". Der berühmte Radiomoderator fragte, ob das Lied, in dem es um das Thema Vergewaltigung geht, auch einen persönlichen Bezug habe. Gaga wich erst aus, wurde dann aber konkreter.

Live now on #Howard 100: the great @ladygaga is in the studio with @HowardStern! pic.twitter.com/w8cmu7kvG6

"Um ehrlich zu sein, war ich 19, ich ging in eine katholische Schule, und dann sind all diese verrückten Dinge passiert und ich dachte mir nur: So geht es jetzt in der Erwachsenenwelt zu? Ich war naiv." Ein 20 Jahre älterer Produzent habe sie ausgenutzt und vergewaltigt. Anschließend habe er so getan, als habe es sich um ein normales Date gehandelt. Gaga berichtet weiter: "Es hat mich damals gar nicht so betroffen gemacht wie vier oder fünf Jahre später". Sie habe lange mit niemadem darüber gesprochen, auch nicht "mit sich selbst".

Lady Gaga ist regelmäßig zu Gast bei Howard Stern. Schon in den vergangenen Interviews hatte sie mehrmals angedeutet, zu Beginn ihrer Karriere schlechte Erfahrungen in der Branche gemacht zu haben.

Die "Howard Stern Show" gilt als erfolgreichste Radio-Show aller Zeiten. Sie wird vom US-Digitalradio-Sender "Sirius XM" ausgestrahlt. Bis zu zehn Millionen Menschen hören zu, wenn Stern (sitzt auch in der Jury von "America's Got Talent") von Montag bis Mittwoch auf Sendung geht. Stern gilt neben Simon Cowell (erfand unter anderem "The X Factor") als die bestbezahlte Persönlichkeit der Entertainment-Branche.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort