Supermodel Doutzen Kroes und Karlie Kloss Zwei "Victoria's Secret"-Engel flattern davon

Die beiden Supermodels Doutzen Kroes und Karlie Kloss verlassen "Victoria's Secret". Offiziell wegen anderer Verpflichtungen, inoffiziell auch der Bezahlung wegen.

Victoria's Secret: Adriana Lima und andere Engel glänzen in London
127 Bilder

Victoria's Secret 2014: Die Engel glänzen in London

127 Bilder

Für Models ist es die größte Ehre, einmal in der sexy Wäsche des Labels über den Laufsteg zu stolzieren. Und in der Regel ist es so, dass die Schönheiten dem Engel-Paradies von "Victoria's Secret" irgendwann entwachsen und sich anderen Verpflichtungen widmen: Familiengründung, Job und mehr.

Das niederländische Supermodel Doutzen Kroes (30) ist seit 2008 Engel und war zuletzt 2014 für die berühmte US-Unterwäschen-Marke auf der Bühne zu sehen. Das soll nun entgültig vorbei sein, erklärt auch US-Kollegin Karlie Kloss (22), die 2013 ihre ersten Flügel trug und nun ebenfalls ihren Vertrag beendet haben soll. Wie hart der Model-job sei, erklären Karlie Kloss und Co. in einem Video auf der Plattform myvideo.com.

 Auch Kollegin Karlie Kloss verlässt das Dessous-Label "Victoria's Secret".

Auch Kollegin Karlie Kloss verlässt das Dessous-Label "Victoria's Secret".

Foto: ap, DJ

Die offizielle Version ist: Kroes habe Verpflichtungen in Europa angenommen, die sich mit dem Engagement für das Dessous-label nicht vereinbaren ließen. Sie beendete ihren Dienst wenig aufsehenerregend bereits im Dezember 2014. Engel-Kollegin Kloss, der immer mal wieder eine enge Beziehung zur britischen Kollegin Cara Delevingne (22), nachgesagt wurde, hängt ihre Flügelchen nach nicht einmal zwei Jahren an den Nagel. Ab Herbst 2015 möchte der nun flügellose Engel an der New York University studieren.

Wie das Online-Magazin pagesix.com meldet, gibt es aber noch einen weiteren Grund. Demnach würden sich die Schönheiten auch unterbezahlt fühlen. Auch ander Models könnten dem Beispiel von Kloss und Kroes folgen, heißt es in dem Bericht weiter. In heutigen Verträgen der Engel soll es nach Angaben des Magazins um 100.000 US-Dollar handeln. Weit aus weniger, als frühere Flügel-Trägerinnen, darunter Gisele Bündchen (34), Heidi Klum (41) und Tyra Banks (41), die in Millionenbeträgen ausgezahlt worden seinen.

Victoria's Secret 2014: Das passierte hinter den Kulissen
56 Bilder

Victoria's Secret 2014: Das passierte hinter den Kulissen

56 Bilder

Die Super-Grazien müssen 50 Tage im Jahr nur für das Dessous-Label reservieren, wenn sie einen Engel-Vertrag unterschrieben haben. Eine Verpflichtung, der es schwer sein kann, zuverlässig nachzukommen, wie das Beispiel von Supermodel Miranda Kerr (31) zeigt, dies 2013 ihr Engel-Aus verkündete.

(cc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort