| 12.21 Uhr

Qingdao
Weltrekord dank tausend tanzender Roboter in China

Weltrekord dank tausend tanzender Roboter in China
FOTO: dpa, tba
Qingdao. Insgesamt 1007 Roboter tanzen in China eine Minute lang - und stellen den Weltrekord für den größten Roboter-Synchrontanz ein. Eigentlich wollten die Organisatoren in der Stadt Quingdao den bisherigen Guinness-Rekord von 540 Robotern noch deutlicher toppen, berichtete die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua gestern.

Sie hatten 1040 der knapp 44 Zentimeter großen Roboter zum Synchrontanz aufgestellt, aber 33 hielten bei dem Rekordversuch am Samstag nicht die volle Minute durch. Ein Problem für die Fernsteuerung seien Frequenz-Störungen, zum Beispiel von Mobiltelefonen, sagte ein Sprecher der Herstellerfirma, Ever Win Company.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weltrekord dank tausend tanzender Roboter in China


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.