Wien Goldie Hawn kommt zum Opernball

Wien · Die Hollywoodschauspielerin will heute Abend als Stargast in Wien tanzen.

Wiener Opernball 2017: Goldie Hawn kommt mit Richard Lugner
Foto: ap, CP

Baumeister Richard Lugner (84) kann auf einen Tanz mit seinem diesjährigen Stargast auf dem Wiener Opernball hoffen. "Ich denke schon, dass ich mit Richard tanzen werde", sagte US-Filmstar Goldie Hawn (71) gestern in Wien. Die Schauspielerin wird den Unternehmer heute Abend in die Wiener Staatsoper begleiten. Es werden rund 5000 Gäste auf dem mondänen Fest erwartet.

Wiener Opernball 2017: Goldie Hawn kommt mit Richard Lugner
Foto: dpa, mtf cv

Die Pressekonferenz im Kinosaal von Lugners Einkaufszentrum wurde von zwei Demonstranten gestört. Zwei Männer hielten für kurze Zeit ein Transparent in die Höhe und schrien: "Krise für uns. Kaviar für euch." Das erste Mal seit vielen Jahren hat sich wieder eine Gegendemonstration vor dem Fest angekündigt. Hawn zeigte sich trotz großem Blitzlichtgewitter - im Vergleich zu früheren Stargästen von Lugner - sehr freundlich. "Er ist besonders nett, großzügig und sehr klug" , sagte die Oscar-Preisträgerin ("Die Kaktusblüte") über ihren Gastgeber. Der Baumeister freute sich über die Verlässlichkeit der fünffachen Großmutter und Mutter von Schauspielerin Kate Hudson (36). "Goldie ist immer pünktlich und freundlich. Sie ist überhaupt nicht zickig" - anders als viele ihrer Vorgängerinnen.

Im vergangenen Jahr herrschte zwischen Lugner und Brooke Shields ("Die blaue Lagune") eher triste Stimmung. Nur für ein kurzes vertraglich vereinbartes Interview verließ Shields ihre Loge. Auch die Stimmung zwischen Lugner und der Ehefrau von Rapper Kanye West, Kim Kardashian, blieb 2014 kühl. Sie brach eine Autogrammstunde ab und reiste frühzeitig vom Ball ab. Paris Hilton konnte 2007 in ihrem gelben Kleid trotz zahlreicher Bodyguards wegen des enormen Medieninteresses kaum einen Schritt durch die Oper wagen. "Oh mein Gott, sie wollen uns töten", sagte Paris' Mutter, Kathy Hilton, damals.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort