Banzkow Windhose hebt Trampolin, Kind landet auf Dach

Banzkow · Eine Windhose hat ein Trampolin in Banzkow (Mecklenburg-Vorpommern) aus der Verankerung gerissen und dadurch ein fünfjähriges Mädchen auf ein Hausdach befördert. Das Mädchen habe Prellungen und Abschürfungen am ganzen Körper erlitten, sagte die Mutter.

Das Mädchen soll mit zwei anderen Kindern auf dem Trampolin mit Sicherheitsnetz gespielt haben. Als die Windhose das Trampolin erfasste, habe die Großmutter zwei der drei Kinder noch herunterziehen können. Die Fünfjährige sei jedoch mit dem Trampolin in die Luft und dann gegen das Hausdach geschleudert worden. Dort habe sie sich in fünf Metern Höhe festhalten können, während das Trampolin zu Boden stürzte. Die Windhose hatte auch ein Planschbecken erfasst, das Feuerwehrleute in 800 Metern Entfernung fanden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort