Unwetter nimmt Kurs auf Mosambik: Wirbelsturm in Madagaskar: 100.000 Menschen obdachlos
zuletzt aktualisiert: 04.04.2000 - 21:01Antananarivo (AP). Der Wirbelsturm Hudah hat im Norden der Insel Madagaskar schwere Zerstörungen verursacht. Wie Hilfsorganisationen am Dienstag berichteten, wurden etwa 100.000 Menschen durch den Sturm obdachlos und brauchen dringend Schutzunterkünfte und Lebensmittel.
Nach Wirbelsturm 100.000 Menschen auf Madagaskar obdachlos Ein Sprecher des Welternährungsprogramms (WFP) sagte nach einem Erkundungsflug, der Sturm habe die Häuser zerstört, alle Bäume umgeknickt und die Stromversorgung lahm gelegt.Das Unwetter zerstörte außerdem die Lagerhallen für Lebensmittel und schnitt das Gebiet von der Außenwelt ab.
Am Dienstag bewegte sich der Sturm auf den Norden Mosambiks zu, wo er in der Nacht zum Mittwoch erwartet wurde. Die mosambikanische Krisenbehörde warnte die Menschen der betroffenen Region, ihre Häuser nicht zu verlassen.
Die neuesten Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport,
Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Multimedia, Auto,
Reise und Beruf - im Archiv auch gratis recherchierbar. Dazu die besten Bilder,
Live-Ticker, Kolumnen und Hintergrundberichte.







