Rätsel Der Sphinx

Profi der Schenkel

Der Mann wurde berühmt durch seine Kompetenz für Schenkel, doch nie hatte er mit Fröschen oder den unteren menschlichen Extremitäten zu tun. Der famose Wissenschaftler machte vielmehr wichtigste Erkenntnisse über die Lebensfähigkeit unseres Körpers, und zwar zu einem Zeitpunkt, da er in seiner fernen Heimat noch nicht einmal promoviert war. Für unser Überleben besitzen seine Erkenntnisse bahnbrechende Wichtigkeit. Von den Schenkeln, denen sein Interesse galt und die nach ihm benannt sind, gibt es im Körper an unvermuteter Stelle ebenfalls zwei, jedoch sind sie unterschiedlich groß und sehr klein,deshalb kann man sie nicht klopfen. In seiner Heimat wurde er unter anderem Direktor eines Instituts für Badetherapie. mehr

Rätsel um Ursache

Forscher entdecken riesigen Krater im ewigen Eis

Ein Krater mit einem Durchmesser von rund zwei Kilometern versetzt Wissenschaftler in Staunen. Bremerhavener Forscher haben in in der Antarktis durch Zufall entdeckt. Er könnte durch den Einschlag eines gigantische Meteoriten verursacht worden sein. mehr

Multimedia-Strip Wissen
Foto des Tages