| 07.36 Uhr

Auftritt des Piano-Genies

Konzert Der Pianist Chilly Gonzales spielt morgen und übermorgen in der Philharmonie in Köln - also in der Stadt, die sich der Kanadier als neue Heimat ausgesucht hat. Und man darf gespannt sein, denn etwas Besonderes gibt es bei den Live-Auftritten des Genre-Wanderers eigentlich immer. Mit Helge Schneider hat er sich fulminante Klavier-Wettkämpfe geliefert, mit Boys Noize verrückte Soundkombinationen geschaffen. Und er hält einen Weltrekord: das längste jemals gespielte Konzert.

Stolze 27 Stunden hat Chilly Gonzales dabei am Klavier gesessen. Was er in Köln genau bieten wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist aber schon mal, dass die Streicher vom Kaiser Quartett ihn begleiten werden. "Chambers" heißt sein aktuelles Album, das denn auch im Mittelpunkt der Abende stehen wird. Und was vom Band schon genial ist, wird live kaum zu übertreffen sein. (Tickets: www.kj.de ) Saskia Nothofer

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Auftritt des Piano-Genies


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.