Rätsel Der Sphinx Bekenntnisse

Aus den zahlreichen Begriffen, die zurzeit durch die Politik geistern, sticht einer hervor, weil er unmittelbar mit einer Krise verknüpft ist. Das Wort entstammt der Sphäre des Religiösen und trägt die ursprüngliche Bedeutung nach wie vor mit sich herum. Denn Wirtschaft und Glaube liegen näher beieinander, als mancher sich vorstellen mag. Noch ein anderes Wort leitet sich aus demjenigen ab, nach dem wir hier fragen. Es bedeutet Bekenntnis.

Wie lautet der gesuchte Begriff?

Lösungen mit Adresse bitte bis Dienstag an: Rheinische Post, Redaktion Kultur, "Rätsel der Sphinx", 40196 Düsseldorf, Mail: kultur@rheinische-post.de; unter den richtigen Einsendungen verlosen wir ein Buch. bm

Lösung unseres Rätsels vom 24. Juni: Wir fragten nach Eduard von der Heydt. Gewonnen hat Andre Grubert aus Meerbusch. Glückwunsch!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort