Professorenleben

Folgenloser Rufmord

Wenn ich mich recht erinnere, war Bettina Wulff einst erfolgreich mit ihrer Klage gegen Google. Google hatte sich verpflichtet, in den vorgeschlagenen Suchwortergänzungen zu Bettina Wulff Begriffe aus dem Rotlichtmilieu wie Escort nicht mehr anzubieten. Die Logik, die Wulffs Anwälte bemühten, ging davon aus, dass Gerüchte - auch wenn sie längst widerlegt wurden - ein quasi immerwährendes Eigenleben im Internet führen. Und dem unkundigen Internet-Nutzer durch automatisch vorgeschlagene Suchworte suggerieren, dass an der Sache "was dran sein" muss. mehr

Düsseldorf

Die neuen Studiengänge zum Wintersemester

Ob man eher technisch interessiert ist oder sozial, ob man ein künstlerisches Fach studieren möchte oder eine Karriere im globalen Management anstrebt: Die Fachhochschulen und Universitäten in NRW haben für das kommende Wintersemester wieder einige neue Studiengänge entwickelt. Von Isabelle de Bortolimehr

Multimedia-Strip Wissen