Unsere Redakteure erinnern sich Die schönsten Pannen bei den Abiturklausuren

Düsseldorf · Seit Montag schreiben die Abiturienten in NRW ihre Abschlussprüfungen. In solch einer aufregenden Zeit kann schon mal die eine oder andere Panne passieren. Unsere Mitarbeiter erinnern sich.

Diese Pannen erlebten unserer Redakteure in der Abi-Zeit
Infos

Diese Pannen erlebten unserer Redakteure in der Abi-Zeit

Infos
Foto: dpa

Stundenlanges Lernen, Schlafmangel, feuchte Hände und Nervosität – so in etwa lässt sich die Woche der Abitur-Klausuren zusammenfassen. Inklusive der enormen Erleichterung, wenn denn alles hinter einem liegt.

So dürfte es nicht nur den rund 67.000 Abiturienten gehen, die seit Anfang der Woche in NRW über ihren Prüfungsaufgaben schwitzen. Das kennen auch all jene, die das Abitur schon längst hinter sich gebracht haben. Und manch einer kann ein Lied von Pannen und lustigen Begebenheiten während der wohl aufregendsten Woche der Schulzeit singen.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort