Rückblick Rund 600 Besucher beim 1. RP Bildungsforum „Impuls“

Rund 600 Be­su­cher, zum größ­ten Teil Schul­ab­gän­ger, Ab­itu­ri­en­ten und deren An­ge­hö­ri­ge, in­for­mier­ten sich am ver­gan­ge­nen Sams­tag im Kon­fe­renz­zen­trum der Rhei­ni­schen Post über die ver­schie­de­nen Bil­dungs­we­ge nach der Schul­zeit.

Impressionen der Impuls 2015
113 Bilder

Bildergalerie

113 Bilder

Das 1. Bil­dungs­fo­rum "Im­puls" war für alle Be­tei­lig­ten ein vol­ler Er­folg.

Neben zahl­rei­chen gut be­such­ten Fach­vor­trä­gen wurde die Ver­an­stal­tung durch eine Talk­run­de mit vier Ver­tre­tern aus dem Bil­dungs­sek­tor er­öff­net. Dar­über wurde den Be­su­chern ein Be­wer­bungs­map­pen­check, ein Per­so­nal-Coa­ching sowie die Mög­lich­keit eines Fo­to-Shoo­tings für die Be­wer­bungs­un­ter­la­ge an­ge­bo­ten.

Die 18 Aus­stel­ler (Fach­hoch­schu­len, pri­va­te Bil­dungs­ein­rich­tun­gen und Aka­de­mi­en) zeig­ten sich äu­ßerst zu­frie­den mit der Re­so­nanz auf deren An­ge­bo­te und spra­chen sich ein­heit­lich für eine Wie­der­ho­lung der Ver­an­stal­tung im kom­men­den Jahr aus.

Dann mit hof­fent­lich noch mehr Aus­stel­lern und Be­su­chern.

Meistgelesen
Zum Thema