Das nächste Level für Vegetarier

Gemüse, Vollkorngetreide, gute Öle, Nüsse, Hülsenfrüchte, aber kein industrieller Zucker - darum geht es in "Die grüne Küche für jeden Tag". Wobei die beiden Autoren David Frenkiel und Luise Vindahl die Latte in ihrer vegetarischen Küche sehr hoch legen.

So backen Sie zum Beispiel ein Regenbogen-Fladenbrot - selbstverständlich mit wenig Kohlenhydraten und ohne Gluten - auf Basis von geriebenem Blumenkohl, Brokkoli, Roter Bete und Karotten. Überhaupt Blumenkohl: Der findet sich auch in vegetarischen Sushis als Reisersatz. Sehr charmant ist "Kokoscurry ohne Rezept", das ohne viel Aufwand sättigt und tröstet und abhängig vom Inhalt des Kühlschranks immer anders ausfällt. Bei Rote-Bete-Saft mit Quinoa braucht es Mut, aber er macht klar: Dieses Buch ist vieles, aber nicht gewöhnlich. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort