| 08.26 Uhr

Neu Im Regal
Das Thermomix-Magazin

An den Kiosken nehmen die Kochzeitschriften inzwischen die meisten Regalmeter ein. Gefühlt kommt jede Woche eine Neuerscheinung auf den Markt - besonders gut, so scheint es, kommen Spezialhefte an: für Vegetarier, für Grillexperten, für Freunde von Hausgemachtem.

Nun also ein Magazin für alle Fans der Küchenmaschine Thermomix - in diesem Fall ist die Zielgruppe groß und kaufwillig - hat sie ja bereits pro Gerät mehr als Tausend Euro investiert.

Seit dem 12. Oktober also liegt oder besser gesagt lag das neue Magazin "Essen und Trinken mit dem Thermomix" im Handel bereit. Doch nach etwas mehr als einer Woche ist die erste Auflage von 200.000 Stück so gut wie vergriffen, teilte der Gruner & Jahr Verlag mit. Deshalb wird jetzt nachgedruckt: zusätzliche 60.000 Exemplare. Zudem haben 5700 Leser ein Abo für das sechsmal im Jahr erscheinende Heft (Preis pro Ausgabe sind fünf Euro) mit jahreszeitlichen Rezepten abgeschlossen.

Es gab schon vorher eine Zeitschrift mit Kochideen für den Thermomix, jedoch kooperiert die nach eigenen Angaben führende Kochzeitschrift "Essen und Trinken" in diesem Fall exklusiv mit Vorwerk, dem Wuppertaler Hersteller der Küchenmaschine. Im vorderen Teil gibt es eine Übersichtskarte mit allen Rezepten der Ausgabe - hinten werden Mengenangaben und Anleitungen wie auch in den Kochbüchern und der Thermomix-Rezeptwelt detailgenau präsentiert. Da kann nichts mehr schief gehen, auch bei vermeintlich komplizierten Rezepten wie Kürbisravioli. leb

Foto: G+J

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neu Im Regal: Das Thermomix-Magazin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.