Rätsel Der Sphinx Der DDR-Chronist

Er ist der einzige Schriftsteller, der während der deutschen Teilung sowohl in der DDR als auch in der Bundesrepublik veröffentlicht wurde. Bekannt wurde er mit einer Novelle, die zwei Titel trägt, der eine erinnert an die Siegfried-Sage. Gelegentlich wird er als "Chronist ohne Botschaft" bezeichnet. Geboren ist er in Schlesien als Sohn eines Pfarrers.

Wie heißt der Autor?

Lösung mit Adresse bitte bis Dienstag an: Rheinische Post, Redaktion Kultur, "Rätsel der Sphinx", 40196 Düsseldorf, Mail: kultur@rheinische-post.de; unter den richtigen Einsendungen verlosen wir ein Buch. heif

Lösung unseres Rätsels vom 29. April: Wir fragten nach dem Deutschen Pavillon der Biennale von Venedig. Gewonnen hat Ernst Sell aus Hilden. Glückwunsch!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort