Tiere unter dem Elektronen-Mikroskop Die geheime Welt der Insekten

Düsseldorf (RPO). Alles eine Frage der Perspektive: Dass die Gemeine Stubenfliege auf uns Menschen eher harmlos wirkt, liegt wohl nur an ihrer Größe. Aus dem Blickwinkel einer Ameise ist die Fliege ein furchteinflößendes Monster. Britische Wissenschaftsfotografen ermöglichen es uns jetzt, einmal die Ameisenperspektive einzunehmen. Ein Ausflug in die verborgene Welt der Insekten.

Die geheime Welt der Insekten
18 Bilder

Die geheime Welt der Insekten

18 Bilder

In dem Buch "Unseen Companions: Big Views of Tiny Creatures" zeigen die Fotografen David und Madeleine Spears bis zu 12.500-fach vergrößerte Aufnahmen von ganz gewöhnlichen Insekten - von der Stubenfliege bis zur Milbe.

Die Bilder sind atemberaubend: In der Vergrößerung wirken die Insekten wie riesige, behaarte Ungeheuer. Sehen Sie selbst: In unserer Fotostrecke haben wir Bilder zusammengestellt.

Das Buch "Unseen Companions: Big Views of Tiny Creatures" ist bisher nur in Großbritannien im Buchhandel erhältlich und über die Website lastrefuge.co.uk zu beziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort