Umfrage Die nervigsten Sätze von Frauen

Hamburg (RPO). Es gibt Dinge, die stellen die Liebe auf die Probe. Zum Beispiel die Frage: "Findest Du mich zu dick?" Jeder zweite Mann möchte statt zu antworten lieber flüchten.

Top 5 der nervigsten Frauensprüche
Infos

Top 5 der nervigsten Frauensprüche

Infos
Foto: ddp

Die Online-Partnervermittlung ElitePartner fand in einer Befragung heraus, welche Äußerungen Männer besonders auf die Palme bringen.

"Die Sätze spiegeln typische Reizthemen wider", sagt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach. "Die meisten Frauen machen sich übermäßig viele Gedanken über ihre Figur, obwohl Männern kleine Rundungen gefallen. Selbst wenn Männer die Frage verneinen, hilft es Frauen aus dem subjektiven Gefühl des Dickseins meist nicht heraus. Warum also drüber reden?"

"Die Standardfrage Was denkst du gerade? überfordert viele Männer. Ziel dieser typischen Frauen-Frage ist, Auskunft über das emotionale Innenleben zu erhalten. Doch ständig das Innerste nach Außen zu kehren, gehört nicht gerade zu den männlichen Stärken."

Frauensprüche - was stört Sie? Wir sammeln die nervigsten Frauensprüche.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort