Trend-Getränk Einhorn-Latte

New York · Cashew-Nüsse, Vanille, Ingwer, Zitronensaft, Datteln und etwas Algenpulver, alles gemixt und bunte Streusel drauf - schon ist der "Unicorn-Latte" fertig. Im New Yorker Szene-Viertel Williamsburg in Brooklyn gibt es das warme, blaue Milchgetränk seit kurzem im Café "The End".

 Trend zum Trinken aus New York: "Einhorn-Latte".

Trend zum Trinken aus New York: "Einhorn-Latte".

Foto: dpa, sab

"Die Nachfrage ist völlig verrückt", sagte ein Mitarbeiter, während seine Kollegin gerade fünf neue Bestellungen abarbeitete. Die US-Medien feiern den Drink, der "heilend" sein und am besten vor einer Yoga-Stunde getrunken werden soll, schon als das möglicherweise "beliebteste Getränk im Jahr 2017".

Der "Einhorn-Latte" sei "genauso schön wie magisch". Teuer ist er allerdings auch, umgerechnet fast 8,50 Euro kostet ein Becher. Das trendige Fabelwesen war im vergangenen Jahr fast überall zu sehen - auf Kindergeburtstagen, Popfestivals, Anti-Nazi-Demos, Pullis, Jutebeuteln, Tassen, Kissen, Torten und schließlich auch auf Schokolade. Schokoladen-Hersteller Ritter-Sport sorgte mit seiner Einhorn-Edition für einen Hype. Der Modetrend hat etwas mit Ironie und Realitätsflucht zu tun: Einhörner stehen für Friede und Freude.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort