Offenbach Erster Schnee auf der Zugspitze - Sommer bleibt nass

Offenbach · Schnee auf der Zugspitze und Temperaturen von maximal 20 Grad im Flachland: Der August 2014 ist alles andere als ein Traumsommermonat. "Die 25-Grad-Marke wurde zuletzt am 13. August im brandenburgischen Manschnow überschritten", sagte gestern Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst. "Eine ziemlich lange Durststrecke für den Hochsommermonat August."

Auf der 2962 Meter hohen Zugspitze fiel am frühen Sonntagmorgen der erste richtige Schnee: Vier Zentimeter wurden auf dem höchsten Berg Deutschlands um 8 Uhr gemessen. "Schnee auf der Zugspitze ist für August schon außergewöhnlich", sagte der Wetterfachmann. Und es bleibt kühl und nass, Mit dem Monat August endet auch der meteorologische Sommer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort